LandtechnikBranchennewsCargos Ladewagen von Fliegl gekauft

Cargos Ladewagen von Fliegl gekauft

Claas Cargos 8400 im LANDWIRT Praxistest.
Der Cargos Ladewagen wandert von Claas zu Fliegl.
Quelle: Paar

Künftig gibt es den Cargos Ladewagen bei Fliegl zu kaufen. Anfang Mai dieses Jahres hat Claas das Ende der Ladewagenproduktion bekannt gegeben. Jetzt wurde bekannt, dass Fliegl sämtliche Rechte an der Cargos-Baureihe von Claas gekauft hat. Fliegl wird die Ladewägen unter dem eigenen Namen produzieren und vertreiben. Die Produktion soll am neuen Fliegl-Standort in Kirchdorf erfolgen. Der Produktname Cargos bleibt erhalten.

Cargos Ladewagen sucht neuen Vertrieb

Für die Vermarktung der Produkte wird ein neues Vertriebsnetz aufgebaut. Fliegl ist hierbei offen für Gespräche mit bestehenden Fliegl Partnern sowie aber auch mit interessierten neuen Vertriebspartnern.

“Mit der Erweiterung unseres Portfolios durch Ladewagen und Häckseltransportwagen sind wir nun ‘Fullliner’ im landwirtschaftlichen Transportbereich und darauf sind wir unglaublich stolz“, sagt Josef Fliegl, CEO von Fliegl Agrartechnik.

Mehr Infos über diese Ladewagen-Baureihe erfahren Sie hier im LANDWIRT Praxistest “Konsequente Claas-Diät”.