Startseite › Landwirt Forum › Allgemeines – LANDWIRT Forum › Fliegenplage › AW: Fliegenplage
Dieses Jahr ist es mit den Insekten teilweise wirklich schlimm. Bei uns nicht nur mit Fliegen, sondern vor allem mit Wespen. Keine Ahnung warum es dieses Jahr so extrem ist, aber das ist hier nicht nur im näheren Umfeld so, sondern betrifft eigentlich fast jeden im Umfeld von mindestens 100 km hier. Soll wohl auch am sehr milden Wetter schon im Frühling gelegen sein. Ich könnte mir vorstellen, dass die schwüle Wärme auch dazu beiträgt, dass die Fliegen sich vermehren, wie… nun ja, die Fliegen.
Vielleicht kannst du erst Mal im Guten versuchen mit deinem Nachbarn ins Gespräch zu kommen und herauszufinden, ob und welche Fliegenbekämpfung durchgeführt wird? Ich kann mir eigentlich keinen einzigen Bauern vorstellen, der so eine krasse Fliegenplage einfach nur Achselzuckend hinnehmen würde.
Was das Ausmisten angeht, wenn die Kühe dadurch gesundheitlich beeinträchtigt werden sollten, sollte das eigentlich dem zuständigen Tierarzt auffallen. Von dem her würde ich vermuten, dass das wahrscheinlich schon so weit in Ordnung sein sollte?