Startseite › Landwirt Forum › Allgemeines – LANDWIRT Forum › Massey Ferguson 4708M Problem PowerShuttle › AW: Massey Ferguson 4708M Problem PowerShuttle
Hallo,
zu früh gefreut – der neue Schlepper hat leider wie es ausschaut auch ein Problem …
Der Maschine / Antriebsstrang „schüttelt“ sich auf im Drehzahlbereich von etwa 1.200 bis 1.500 Umdrehungen. Ganz übel ist es bei ca. 1.300 Umdrehungen. Angehängte Maschinen vibrieren teils mit …
War deswegen wiederholt in der Werkstatt, wobei zuerst die Ursache des Problems (Getriebe? schwingende Bleche?) nicht geortet werden konnte.
Bei der zweiten Reklamation kam dann lt. Werkstattmeister die Antwort von MF, dass das normal sei, der Dreizylinder-Motor laufe entsprechend unrund und das überträgt sich auf den Antriebsstrang. Nunja, die vorige Maschine mit PowerShuttle hatte das nicht …
Bei der dritten Reklamation sagte der Meister selbst, dass sich das nicht normal anhört, als ich ihm das Problem mit angehängtem Gerät bergauffahrend demonstrierte. Der MF-Service-Techniker, der das Problem sich anschauen wollte, lässt nun seit gut drei Wochen auf sich warten …
Ich glaub ich hab ein Händchen für Montags-Maschinen …
Update folgt.