Startseite › Landwirt Forum › Allgemeines – LANDWIRT Forum › Massey Ferguson 4708M Problem PowerShuttle › AW: Massey Ferguson 4708M Problem PowerShuttle
Hallo Hannes, bis jetzt gibt es in dieser Sache von MF nichts Neues. Im Prinzip funktioniert das Shuttle. Wie schon geschrieben, betätige ich das Shuttle vor den Start bei ausgelegten Gang vor und zurück, damit ist die Kupplung schon mal gefüllt ist und der Schlepper macht beim ersten Losfahren keinen Hüpfer mehr. Das langsame Einkuppeln beim Hochschalten tritt nur bei tieferen Temperaturen auf. Sobald das Getriebe ein wenig Temperatur hat, ist dieses Verhalten weg. Angeblich soll es mit dem Getriebeöl von John Deere besser sein.
Bei einen Schlepper mit Frontlader möchte ich auf das Powershuttle nicht verzichten, zumal auch dann die Lastschaltstufe dabei ist. Ich hatte zuvor einen älteren John Deere noch ohne Powershuttle, da hat mich die Schalterei schon gestört, zumal der Schlepper zum Gangwechsel komplett still stehen musste. Meine Empfehlung, hol dir den Vorführschlepper, lass in über Nacht draußen stehen und der Verkäufer soll dann am frühen Morgen damit losfahren. Gut wenn bei diesen Versuch Minusgrade herrschen. Probier den Schlepper ausgibt, so wie er bei dir eingesetzt werden wird. Die Höhe wird wohl bei 2,50m sein und nicht bei 1,5m. Tippfehler.