ThemenFendt 512Fendt 512 Favorit Kipphebel Öl

Fendt 512 Favorit Kipphebel Öl

Startseite Landwirt Forum Allgemeines – LANDWIRT Forum Fendt 512 Favorit Kipphebel Öl

Schlagwörter: 

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Markus Raab-Pricha Teilnehmer

Guten Tag ich bin etwas Ratlos wir hatten vor einigen Wochen die Zylinderkopf Dichtungen bei unserem 512 er gemacht ist ja bekanntes Problem. Soweit alles erledigt dann hat er an den Ventilen angefangen zu klackern auch nicht weiter schlimm soll man ja nochmal prüfen und ggf nachstellen. Leider mussten wir feststellen damit beim Zylinder 6 die auslasseite glaub ich ist es der Kipphebel eingelaufen und defekt ist nach Prüfung kam kein öl an. Wir haben dann alles nochmal geprüft und durchgeblasen mit Kamera rein gesehen ob Dreck drinnen ist laut unserer Sicht alles sauber ( 100 pro wissen wir es natürlich nicht). Auch geprüft ob die Kopfdichtung richtig montiert wurde sprich ob eine durchlass dadurch blockiert wurde auch das ist nicht der Fall. So dann hab ich mach neuer Montage festgestellt damit auf der einen Seite des besagten Kipphebel s minimal öl kommt bei gehobener Drehzahl bei der anderen nicht und auch hatte ich bei manchen den Eindruck es kommt öl aber sehr dürftig wie gesagt mein Eindruck. Frage woran kann es liegen haben wir vielleicht beim Zusammenbau die stöselstangen vertauscht ? Es kann auch sein damit das Problem schon vor dem Dichtungswechsel war wissen wir nicht. Ich bin am verzweifeln wir werden jetzt mal den Öldruck prüfen ob es vielleicht die Pumpe ist aber auch das ist nicht einfach weil man da beim Filter schlecht hinkommt. Hat jemand ein Tipp für mich ? Weil jemand ein ähnliches Problem hatte? Hoffe nicht auf die Nockenwelle:(. Mfg Markus

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Warenkorb

Der Warenkorb ist leer.
Gesamt: 0,00