Hallo!
Wir sind ein kleiner Nebenerwerbsbetrieb mit knapp 2ha Grünland, extensiver Schafzucht, Gemüsebau und Streuobst. Unsere Mechanisierung ist uralt, es wurde nie investiert. Der alte Steyrer Traktor aus den 60er Jahren samt Ladewagen, Anhänger und Heuraupe sind nicht mehr wirklich zu gebrauchen. Nachbarsbauern helfen uns aus, wird aber aus verschiedenen Gründen immer unzuverlässiger.
Wir möchten zukünftig das Grünland selbst bewirtschaften (teilweise steile Flächen) und würden gerne uns neu mechanisieren. Zusätzlich haben wir einen Motormäher der noch gut funktioniert.
Würde es ein Hoftrac für so eine Fläche auch tun? Bei uns am Betrieb ist es zudem sehr eng und platzbegrenzt. Wir bräuchten etwas kleines.
Was könnte ein erster Anhaltspunkt sein? Maschinentechnisch sind wir eher Neulinge deshalb die Frage (werden Hofübernehmer).
Besten Dank schon mal!