LandlebenJohanna Haider als Landesbäuerin in OÖ wiedergewählt

Johanna Haider als Landesbäuerin in OÖ wiedergewählt

0:00 0:00
v.l.n.r. Margit Ziegelbäck (WL), Johanna Miesenberger (FR), Johanna Haider (UU), Bianca Huber (SD), Sabine Sieberer (KI).
Quelle: OÖ Bauernbund

Johanna Haider wurde mit 100 Prozent der Delegiertenstimmen erneut zur Landesbäuerin gewählt. Sie wertet das Ergebnis als Anerkennung ihrer bisherigen Arbeit und als Auftrag für die kommende Funktionsperiode.
Haider kündigte an, sich weiterhin für die Anliegen der Bäuerinnen einzusetzen. Dabei verwies sie auf die Zusammenarbeit innerhalb der Organisation und das Engagement der Bäuerinnen in den Regionen.

Viertelsbäuerinnen wiedergewählt

Auch die Viertelsbäuerinnen wurden jeweils einstimmig in ihren Funktionen bestätigt. Wiedergewählt wurden Margit Ziegelbäck für das Hausruckviertel, Johanna Miesenberger für das Mühlviertel, Bianca Huber für das Innviertel und Sabine Sieberer für das Traunviertel.

Fokus auf Zusammenarbeit und Interessenvertretung

In der kommenden Funktionsperiode will Haider die Interessen der Frauen in der Landwirtschaft weiter vertreten. Im Mittelpunkt stehen laut der wiedergewählten Landesbäuerin gemeinsame Projekte, Initiativen und die Zusammenarbeit innerhalb der Bäuerinnenorganisation.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Warenkorb

Der Warenkorb ist leer.
Gesamt: 0,00