LandtechnikHoftechnikHofladerNeue Hoflader und Teleskoplader von JCB

Neue Hoflader und Teleskoplader von JCB

Der Hoflader 403Plus bietet deutlich mehr Motor- und Hydraulikleistung als das Vorgängermodell.
Quelle: Hersteller

Präsentiert wurden die Neuheiten 2021 Corona-bedingt anlässlich einer Videokonferenz. Anlass für die Frischzellenkur und Modellergänzungen war in erster Linie die Umsetzung der Abgasstufe 5 bei den Motoren. Die neuen Motoren haben durchwegs um rund 7 % mehr Drehmoment. Aber auch bei Getriebe und Kabine gibt es bei manchen Baureihen Neuerungen.

Kompaktlader mit doppelter Leistung

Wie bisher gibt es bei der kleinen Hoflader-Serie 403 zwei Modelle. Durch die Motorumstellung auf Stufe 5 wird das bisherige Topmodell durch den neuen Kraftprotz 403Plus ersetzt. Dieser bietet die gewohnten Abmaße und Merkmale des aktuellen 403 Smart Power mit 19 kW/26 PS. Mit 36 kW/50 PS ist der 403Plus aber fast doppelt so stark. Ansonsten sind beim 403Plus durchwegs bewährte Komponenten verbaut.

Kommentare