LandtechnikHoftechnikSchuitemaker Amigo: Freund und Helfer bei der Fütterung

Schuitemaker Amigo: Freund und Helfer bei der Fütterung

Der Schuitemaker “Amigo” feiert seinen 40. Geburtstag.
Quelle: Hersteller

Einfach und schnell Silo verfüttern ist das Grundprinzip des Schuitemaker “Amigo”. Der Silageblock- und Ballenverteilwagen ist konzipiert, um sowohl Rundballen und Quaderballen als auch Siloblöcke und Schüttgut zu verarbeiten. Er eigne sich laut Hersteller zur Fütterung in engen, kleineren Ställen ebenso wie für moderne Laufställe mit Futtertisch. Durch seine hydraulische Ladeklappe kann der Amigo unterschiedliche Futterkomponenten aufnehmen und “lockere” Futterrationen ausdosieren. Der Bediener der Maschine soll dabei immer eine gute Sicht von seinem Arbeitsplatz aus haben und die Ausbringung der Futterration überwachen können. Dass auch “extrem verdichtetes” Futter gleichmäßig verteilt wird, dafür sorge eine spezielle Dosierwalze.

Wegen des geringen Kraftbedarfs kann der Verteilwagen mit einem kleinen Schlepper eingesetzt worden. Laut Hersteller soll der Amigo geringe Gebrauchs- und Wartungskosten mit sich bringen.

Kommentare