LandlebenFamilieSpielideen für Kinder

Spielideen für Kinder

Johanna Haider (links im Foto) mit Nichte Andrea und deren Kindern Selina, Viktor und Linda beim Schifferl basteln.
Quelle: Privat

Die Spielebroschüre der OÖ Bäuerinnen liefert auf 60 Seiten für jede Gelegenheit und jedes Wetter das passende Spiel. Ob auf der Wiese (wie z.B. die Graspfeife oder das Wolkenkino), am Bach (z.B. ein Wasserrad, Boote oder eine Unterwasserlupe basteln) oder im Wald (z.B. ein Blättermemory sammeln oder mit dem Baum telefonieren): Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Für drinnen und draußen werden ganz einfache Spiele vorgestellt, für die es oft gar keine Hilfsmittel braucht – weil das Spiel für sich schon Abenteuer genug bringt. Versteinern, 1-2-3-Angeschlagen, Zehnerln und der Streichholztanz zum Beispiel. Oder wie wäre es mit selbstgemachter Knetmasse, mit einer Schatzsuche bei Nacht oder Pfitschi-Goggerln, dem Tischfußball ohne viel Aufwand?

Die Broschüre

Spielebroschüre der oberösterreichischen Bäuerinnen

Die Broschüre gibt’s zum Gratis Download unter www.ooe.bauernbund.at/broschueren
oder in Heftform gratis im OÖ Bauernbund zum Bestellen. Lediglich die Portokosten sind zu entrichten (bspw. 1 Stk. 1,50.- Euro, 6 Stk. 3,00.-Euro) Bestellungen per Mail an office@ooe.bauernbund.at

Kommentare