
Das neue Getriebewerk ist Teil eine 38-Millionen-Dollar-Investitionspaketes. Durch diese Investition wurden tausende Quadratmeter neue Produktionsfläche geschaffen, um die Produktionskapazität zu modernisieren und die Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter zu verbessern.

Fendt Vario-Getriebe aus Finnland
Die Erweiterung ermöglicht die Produktion der neuen AGCO CVT-Getriebe (Fendt Vario-Getriebe) für die Valtra Traktoren. Mit der Einführung eines neuen Getriebeprüfstandes für die Valtra Q- und S-Serie werden nun auch die leistungsstarken Traktoren in Finnland gefertigt.
Tim Millwood, Senior Vice President und Chief Supply Chain Officer bei AGCO, betonte die Bedeutung des Werks in Suolahti für das globale Produktionsnetzwerk von AGCO. Die Fertigstellung der CVT-Erweiterung werde dazu beitragen, die steigende Nachfrage nach Valtra und anderen AGCO Marken zu decken, heißt es in der versendeten Pressemitteilung.
Steigert Kapazität
Kullervo Mansikkala, Leiter des Getriebewerks, freut sich über die Verdopplung der Getriebekapazität und das neue Know-how, das in die Valtra Traktorbaureihe einfließt. Die Investition werde auch neue Arbeitsplätze in Suolahti schaffen und die Sicherheit sowie das Arbeitsumfeld der Mitarbeiter verbessern.
Kommentare