Agroforst mit 5 Meter hohen baumreihen im Abstand von 100 Metern , Ziel ist es dass die bäume dem Feld Stickstoff mit ihren wurzeln unter und nicht im Feld , liefern und das Wasser im Feld halten , damit die erträge höher werden , das Feld soll aber nicht beschattet werden , das keine Ertragsverluste gibt , geht das ?
Wie lange brauchen die Wurzeln um unters ganze Feld zu kommen , zb . bei der grünerle , liefert sie guten Stickstoff und kann der Landwirt dann mehr gülle zu biogaß machen und muss weniger düngen ?
Kann der Landwirt wegen den höheren erträgen mit weniger Kraftfutter für sein Vieh auskommen ?
Kann man die Weizen-stängel und Soja- blätter und das ganze Grünzeug , anstatt es zu verbrennen oder zu kompostieren , den Kühen oder anderen Tieren geben und den kot der Tiere als Kompostersatz nehmen ?
kann man was machen dass Landwirte nicht mehr ihre Flächen versiegeln lassen ?
kann man dazu führen dass alle Rohstoffe , wie eisen recykelt werden , auch beim gebäude Abriss ?
Was kann man tun , dass essen nicht ins Ausland verkauft wird und unnötig rumkutschiert wird , es sei den die deutschen sind satt , und es gibt’s ne überproduktion , Deutschland macht glaub mit dem Export von Lebensmitteln wenig Geld , eher mit Bildung und vielleicht sowas wie die Automobilindustrie ?
Kann man dazu führen , dass wir unser eigenes Holz fast nur nutzen, und nicht ausländisches , außer vielleicht für Schiffe , und wenn wir eine überproduktion haben , dass dann erst ins Ausland verkauft wird ?
kann man dazu führen , dass es mehr Imkereien gibt und die Bienen geschütz werden ?
Übrigens , will nicht agroforst statt Wald , nur statt baumlosen Weide und äcker .
Geht da was , kann man da was machen