ThemenLastschaltstufe Steyr 8090 fliegt immer raus

Lastschaltstufe Steyr 8090 fliegt immer raus

Startseite Landwirt Forum Allgemeines – LANDWIRT Forum Lastschaltstufe Steyr 8090 fliegt immer raus

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Meinrad Lehenherr Teilnehmer

Hallo,

an meinem Steyr 8090 SK2 fliegt seit neuestem die Lastschaltstufe raus. Den Schalter habe ich schon getauscht und die Leitungen sind auch in Ordnung. Jetzt habe ich gelesen das am Druckventil eine Stahldistanzscheibe angebracht werden kann. Wo finde ich denn dieses Druckventil,  und hat da jemand Erfahrung und kann mir vielleicht ein Bild zusenden ?

Gruss und Danke

Meinrad

Matthias Dirnberger Teilnehmer

Hallo,

eine Scheibe zulegen ist Riskannt, weil dann der Regelkolben zu wenig Weg hat, mir hat es den Druckkolben der Lamellenkupplung verbogen.

Druck messen, Solldruck 18 bar, es kann auch der Sicherheitsdruckschalter ( Fingerzeig ) defekt sein, habe schon den 3.ten. ich glaube, unter 13 +- bar schaltet der auf langsam, damit die Lamellen nicht rutschen, sonnst eine neue Feder einbauen, das Ventil nicht ausbauen, sondern in eingebauten Zustand tauschen, Das Ventil ist rechts  seitlich am Getriebe montiert. Die Feder ist in der hohen Verschraubung an der Vorderseite.

Meinrad Lehenherr Teilnehmer

Hallo Matthias,

vielen Dank für Deine Hilfe, ich sehe das auch so. Den Druckschalter werde ich auch tauschen, leider ist der ziemlich teuer und kostet gerade 365€. Wo hattest Du Deine Druckschalter denn erworben. ?

Noch 3 Fragen hätte ich:

1. Welche Feder müsste denn getauscht werden ? 3 oder 6 (siehe Bild), ich denke 3

2. Wo würde denn Die Scheibe unterlegt werden, ich denke das ist die Scheibe 5, hab gerade die Hutmutter abgeschraubt. bei mir sind da schon 3 Scheiben drin.  Da hatte wohl mein Vorgänger schon Probleme und Scheiben unterlegt

3. wo hast Du den Druck gemessen ? an dem T-Stück (roter Pfeil im zweiten Bild.)

Vielen Dank und Gruss

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Warenkorb

Der Warenkorb ist leer.
Gesamt: 0,00