Motorleistung
Alle MF 9S-Modelle werden vom bewährten AGCO Power Motor mit sechs Zylindern und 8,4 Litern Hubraum angetrieben. Das Engine Power Management (EPM) steigert das Drehmoment auf bis zu 1.750 Nm und erzeugt eine zusätzliche Leistung von bis zu 30 PS (außer MF 9S.425). Der Motor erfüllt die Emissionsvorschriften der Stufe V mit einer vereinfachten Version des All-In-One-Systems, welches kein EGR-Ventil mehr verwendet. Stattdessen kommt eine neue Turbotechnologie zum Einsatz.
Ein 660 Liter fassender Kraftstofftank sowie ein 68 Liter AdBlue-Tank sorgen für ausreichend Kapazität. Der Motor ist außerdem für den Betrieb mit HVO-Kraftstoff ausgelegt.
Kabine
Die einzigartige Protect-U-Motor- und Kabineninstallation von Massey Ferguson bietet unübertroffene Rundumsicht und höchsten Komfort. Der Schlüssel zum Erfolg ist ein 18 cm breiter Spalt, der den Motor von der Kabine isoliert. Dadurch werden Lärm, Hitze und Vibrationen in der Kabine reduziert, die mit 69 dB zu den leisesten auf dem Markt gehört. Mit einem Volumen von 3,4 m³ ist sie außerdem einer der geräumigsten der Branche.
Steuerung
Für eine optimale Bedienung sorgen das serienmäßige Datatronic 5-Touchscreen-Terminal und der MultiPad-Fahrhebel sowie die Option Fieldstar 5. Das leicht ablesbare digitale Armaturenbrett MF vDisplay, welches am Kabinenpfosten montiert ist, zeigt alle Traktoreninformationen.
Automatisierung
Mit dem MF 9S führt Massey Ferguson auch ein neues Niveau der Automatisierung ein. MF AutoTurn, eine Option für MF Guide, steuert den Traktor automatisch in die nächste Fahrgasse.
Mit MF AutoHeadland können zwei Vorgewende-Sequenzen automatisch gestartet und gestoppt werden, je nach GPS-Position des Traktors. Da der Trimble GPS-Empfänger serienmäßig eine Genauigkeit im Submeterbereich bietet, wird nicht nur die Wiederholgenauigkeit verbessert, sondern auch der Fahrer von sich wiederholenden Aufgaben entlastet.
Datatronic 5 und das optionale Fieldstar 5 Touchscreen-Terminal, die serienmäßig mit MF Guide, MF TaskDoc und MF Connect Telemetrie ausgestattet sind, machen Smart Farming einfach – das optionale MF Section Control und MF Rate Control steigern die Effizienz weiter.
Anbaugerät steuert Traktor
Für die ultimative Automatisierung ist der MF 9S optional mit TIM (Tractor Implement Management) erhältlich. Dieses fortschrittliche ISOBUS-basierte System ermöglicht die automatische Steuerung der elektronischen Funktionen des Traktors je nach Einsatz und Anforderungen des Arbeitsgeräts. So kann ein TIM-ISOBUS-kompatibles Anbaugerät Traktorfunktionen wie Fahrgeschwindigkeit und Hydraulik steuern, wodurch die Leistung und Arbeitsqualität verbessert und die Kosten reduziert werden.
Dyna-VT Getriebe
Die Baureihe MF 9S ist serienmäßig mit dem bekannten stufenlosen Dyna-VT Getriebe von Massey Ferguson ausgestattet. Dies verfügt über ein neues Leistungsmanagement, das zusätzliches Drehmoment und mehr Leistung liefert. Das Getriebe verfügt über einen getrennten Ölhaushalt von Hydraulik- und Getriebeöl, um die Lebensdauer zu verlängern.
Hydraulik und Vielseitigkeit durch Design
Anbaugeräte werden von der leistungsstarken, effizienten High-Flow-Hydraulik mit Load-Sensing-Funktion, die bis zu 400 l/min bei 1.850 U/min liefert, mühelos bedient. Ein Radstand von 3,10 m, der mit einem Wenderadius von 5,75 m für eine hervorragende Manövrierfähigkeit sorgt, bietet höhere Stabilität und Traktion. Mit 10.900 kg besitzt der MF 9S das niedrigste Leergewicht seiner Leistungsklasse und performt mit einem unübertroffenen Leistungsgewicht. Das maximal zulässige Gesamtgewicht von 18.000 kg bei 40 km/h (16.000 kg bei 50 km/h) sorgen für optimale Flexibilität.
Infos: www.austrodiesel.at, Tel.: +43 (0)1 70 120