Der größte Unterschied liegt im Getriebe und Allradantrieb. 1048-1065 haben ZF-Getriebe a -210-A212 mit 8 FW – und 4 RW Gängen, 1450-1750 Steyr Getriebe mit 16/8Gängen, 1048 u 10555 Lindner Allradachse ohne Aussenplanetenantrieb,wenn Du so eine kaufen willst, tätte ich einen 1065 er nehmen mit dem 4 zyl. Perkins und ZF Allradachse. Wir hatten 13 Jahr lang einen 1055 er, vorm Geo 60 und jetzt 64 EP, der 1055 er hat die erste Serie der 3 zyl. Perkins Turbo, die waren nicht das gelbe vom Ei,vor allem im untere Drehzahlsegment wenig Kraft, und kurze Lebensdauer, unsere hatte nach 3600 BH(allerdings mit einem mech.Stundenzähler) eine Schurf in der Laufbüchse,woher das kahm sind wir nicht dahintergekommen,und war zum servieren fällig, haben ihn dann gegen den GEO 60 er getauscht, wo natürlich ein gewaltiger Unterschied war, den haben wir dann die doppelte Stundenanzahl gefahren und dann gegen den 64 Ep getauscht. Ich würde Dir zum 1065 er ,oder 1500,1600,oder 1700er raten, vor allem aufgrund der Vorderachse und dem Getriebe mit mehr Gängen. Bei der Allradachse des 1055 er hatten wir auf Grund des Frontladerbetriebes(trotz regelmäßiger Schmierung) starken Abrieb an den Achsschenkeln,was es bei der Mittelallradachse nicht mehr gibt. Hoffe Dir geholfen zu haben ,mfG Pert.