ThemenTS115New Holland TS115 undefinierbares Geräusch im warmen Zustand

New Holland TS115 undefinierbares Geräusch im warmen Zustand

Startseite Landwirt Forum Allgemeines – LANDWIRT Forum New Holland TS115 undefinierbares Geräusch im warmen Zustand

Schlagwörter: 

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Maximilian Bauer Teilnehmer

Hallo zusammen,

wir fahren einen NewHolland TS115 mit ca. 2500 Betriebsstunden. Wir sind eigentlich sehr zufrieden mit dem Schlepper.
    Allerdings hat er jetzt ein Problem, bei dem keiner sagen kann was das sein könnte – nicht mal die Werkstatt hat eine Idee…

Versuche es mal kurz zu schildern:
    Nach dem Kundendienst im letzen Jahr, tritt beim TS115 im warmen Zustand ein Klopfgeräusch/scheppern (schwierig zum erklären) im Fußbereich auf und das aber nur im warmen Zustand. Sprich, man kann z.B. ca. 1 Stunde pflügen und dann kommt es plötzlich und das teilweise sehr massiv, vor allem z.B. wenn man bergauf pflügt und die Räder drehen etwas durch.
    Das Problem tritt aber dann auch bei der normalen Straßenfahrt auf, wenn man z.B. bergauf fährt oder über eine Bodenwelle, auch dann hört man dieses Geräusch/Geschepper.
    Einen Leistungsverlust oder eine Auffälligkeit der Hydraulik bemerkt man nicht.
    Aufgefallen ist mir auch, dass wir z.B. nach 15h Anhängerfahrt (Maisfahren mit 18t), mit teilweise sehr steilen und langen Bergfahrten, dass das Problem während der Bergfahrt und runterschalten aller 8 Gänge nicht auftritt – nur dann wieder auf der ebenen Straße, wenn eine Bodenwelle kommt. Viel stärker tritt das Problem beim ackern auf, vor allem bergauf und dann auch bei der Straßenfahrt.

Die Werkstatt meint, das könnte ein defekter Torsionsdämpfer sein, nur sicher sind sie sich auch nicht, oder es könnte auch die Hydraulikpumpe sein…
    Bei der Getriebekalibrierung seitens Werkstatt sind die Werte alle in Ordnung eher sehr gut.

Ich weiß es ist schwierig zum erklären, habt Ihr evtl. eine Idee bzw. Vermutung was das sein könnte?

Vielen Dank schon mal für Euere Unterstützung!

VG
    Max

Matthias Engelbrecht Teilnehmer

Hallo Max,

ich habe heute einen Beitrag zu meinem Case IH Farmall 95 U eingestellt. Die Probleme sind ähnlich zu Deinem TS 115. Den Torrosionsdämpfer kann ich ausschließen, da dieser mit gewechselt wurde. Habt ihr das Problem mittlerweile gelöst? Gruß Matthias

Maximilian Bauer Teilnehmer

Hallo Matthias,

danke für Deine Rückmeldung. Wir haben das Problem noch nicht gelöst, da wir noch unsere Feldarbeiten erledigt haben. Jetzt gehts dann ab in die Werkstatt, allerdings bin ich mir auch nicht sicher was das wirklich sein kann. Ich geb Bescheid ob die Werkstatt was findet bzw. was die Ursache war. VG Max

Matthias Engelbrecht Teilnehmer

Hallo Max

Danke für Deine Antwort. Ich habe am Freitag einen Beitrag zu meinem Farmall 95 u geschrieben. Das Ganze ist eine endlose Suche und hört sich für mich ähnlich an.

Gruß Matthias

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Warenkorb

Der Warenkorb ist leer.
Gesamt: 0,00