Startseite › Landwirt Forum › Allgemeines – LANDWIRT Forum › Same Dorado stirbt immer ab
- Dieses Thema hat 3 Teilnehmer und 5 Antworten.
Um im Forum diskutieren zu können, registrieren Sie sich hier.
Sie sind bereits registriert? Dann melden Sie sich hier an.
-
AutorBeiträge
-
23. Juli 2021 um 18:17 Uhr #126282Robert Zeitlhofer Teilnehmer
Hallo allerseits,
ich habe ein Problem mit meinem Same Dorado 86, Bj. 2006.
der Traktor stirbt immer wieder ab, er lässt sich danach wieder starten manchmal springt er sofort an manchmal dauert der Startvorgang etwas ……das absterben kann mann mit Motor abstellen vergleichen….. Fehlercode hatte ich T72 aber nicht immer
bitte vieleicht kann mir jemand einen Tipp geben
danke und lg
robert
24. Juli 2021 um 19:32 Uhr #126286Jens Reinhardt TeilnehmerHallo Robert,
Den Fehlercode kann ich dir nicht übersetzen, aber bei meinem Polo hatte ich ein ähnliches Problem.
Er fuhr und plötzlich, ohne Vorwarnung, ging er aus. Anlasser ging, man konnte auch 5 min den Anlasser drehen lassen, nichts passiert. Dann ging er wieder an (mit Anlasser), und lief, als wäre nichts gewesen.
Das Relais, das die Kraftstoffzufuhr regelt, hatte eine Macke. Die Werkstatt hat es gewechselt. Seitdem ging er wieder. (Oder Kabel locker)
Vielleicht hilft’s.
26. Juli 2021 um 6:01 Uhr #126295Köckeis Landtechnik & Agrarbereifung TeilnehmerHallo Robert,
ich konnte den Fehlercode auslesen, er heißt: “Kauf dir einen gscheiten Traktor!”
Nein, im Ernst: Ich hatte bei meiner Motorsäge ein ähnliches Problem.
Sie lief und plötzlich, ohne Vorwarnung, ging sie aus. Ich konnte 5 Minuten lang anreißen, was ich wollte, nichts passiert. Dann ließ sie sich wieder starten und lief, als wäre nichts gewesen.
Der Tank, der die Kraftstoffzufuhr regelt, hatte eine Macke. Die Werkstatt hat da was reingetan. Seitdem ging sie wieder.
Oder Kabel locker.
Oder Same Werkstatt fragen.
Vielleicht hilft’s.
26. Juli 2021 um 20:15 Uhr #126390Jens Reinhardt TeilnehmerIch glaube, hier will einer den anderen veräppeln.
26. Juli 2021 um 20:21 Uhr #126391Köckeis Landtechnik & Agrarbereifung TeilnehmerAh geh, wirklich? Ein bissl Schmäh führen gehört dazu in so einem Forum.
Im landwirtforum.com haben schon 3 Leute die Probleme vom Robert und seinem Same analysiert. Kann nur empfehlen, dort mal reinzuschauen.
LG,
Richard
27. Juli 2021 um 20:51 Uhr #126421Jens Reinhardt TeilnehmerIch habe mich schon gewundert, daß hier niemand eine Vorstellung davon hat, woran der Same krankt. Ein paar fähige Schrauber wird es in Österreich doch geben.
Jetzt, da ich weiß, daß die 3 Österreicher, die davon Ahnung haben, sich in deinem Forum aufhalten und darüber schwätzen, wundert mich das nicht mehr.
Wenn wir einmal ausschließen, daß der Lehrling beim letzten Werkstattbesuch eine ferngesteuerte Fremdabschaltung eingebaut hat und jetzt aus Spass an der Freud den Traktor per Funk lahmlegt, tendiere ich immer noch dazu, eine Unterbrechung der Kraftstoffzufuhr als Ursache anzusehen.
Was du als Ursache ansiehst, hast du ja noch nicht geschrieben.
Falls der Traktor dereinst einmal problemlos laufen wird, und der Robert die Ursache hier hereinschreibt, wird sicherlich der eine oder andere (du oder ich) schlauer werden.
Mach dir keine Sorgen, etwas Ironie und gegenseitiges aufziehen vertrage ich schon. Solange es nicht in Beleidungen ausartet, ist das OK.
Da ich nicht weiß wie du aussiehst und in welcher Tonlage und Dialekt du redest, stelle ich mir den Text auf Wienerisch vor. (Da sollen auch die gröbsten Beleidigungen, die in anderen Dialekten zu schweren Zerwürfnissen führen würden, als freundschaftliche Unterhaltung gezählt werden)
Da habe ich das Bild vom Hans Moser vor Augen; da weiß ich wie er aussieht und wir er spricht. Er war ein guter Schauspieler, und dem kann man nichts übelnehmen.
Nix für ungut.
-
AutorBeiträge
- Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.