AW: Fußbodenheizung (Betonkernaktivierung) im Laufbereich Milchviehstall

AW: Fußbodenheizung (Betonkernaktivierung) im Laufbereich Milchviehstall

Startseite Landwirt Forum Allgemeines – LANDWIRT Forum Fußbodenheizung (Betonkernaktivierung) im Laufbereich Milchviehstall AW: Fußbodenheizung (Betonkernaktivierung) im Laufbereich Milchviehstall

#110092
Inaktiv

Servus Franz, ja- war auch meine Befürchtung. Ist aber relativ wenig. Habe das mit Mattenhersteller und Heizungsfirma geklärt. Wie gesagt- funktioniert recht gut- bin hier nur auf der Suche, ob es jemanden gibt, der schon länger Erfahrung mit so einem System hat.

Offene Bauweise war auch nicht meine 1. Wahl. War dann für 4 Tage in der Schweiz zum Stallbauseminar bei Christian Manser. Der Name müsste evtl. bekannt sein. Hier ging es um Kuhkomfort , Kuhsignale. Dort haben wir sehr viele Betriebe angeschaut- vom Anbindestall bis Kompoststall. Auch einige Offenfrontställe z.T. Süd und Nordseite komplett offen. Die funktionierten sehr gut und die Kühe waren super entspannt- gut beieinander und hatten auch beachtliche Leistungen. Danach wars für mich leichter über meinen Schatten zu springen. Wie gesagt- aktuell sehr zufrieden aber am schauen, ob sich noch Kleinigkeiten optimieren lassen.

Warenkorb

Der Warenkorb ist leer.
Gesamt: 0,00