AW: Gibt es eine Möglichkeit , mit Naturdünger normale Erträge zu bekommen ?

AW: Gibt es eine Möglichkeit , mit Naturdünger normale Erträge zu bekommen ?

Startseite Landwirt Forum Allgemeines – LANDWIRT Forum Gibt es eine Möglichkeit , mit Naturdünger normale Erträge zu bekommen ? AW: Gibt es eine Möglichkeit , mit Naturdünger normale Erträge zu bekommen ?

#290833
Alexander Hübl Teilnehmer

Kann es sein , dass die Wurzel von linsen Stickstoff hat , ich weiß dass bäume Stickstoff mit Bakterien oder Pilze anreichern können , zb. Im Agroforstsystem .
 

Will nichts falsches erzählen , aber ich glaub , die meisten pflanzen brauchen nicht die volle Sonne , die Sonne in Deutschland hat 1000 kWh pro qm im Jahr , der Wirkungsgrad der Photosynthese ist 2 Prozent , das heißt pflanzen können 20 kWh pro Jahr pro qm in Form von  Holz oder Brennwerthaltungen Material produzieren , das wären  tatsächlich 10 kg Holz pro qm , das ist viel mehr als Weizen oder mais produziert , da die Pflanzen also nur wenig produzieren , brauchen sie weniger , und man könnte sie mit bäumen bischen beschatten , ohne erträge an Weizen einbüßen zu müssen , man bekommt noch zusätzlich Holz für die Pilzzucht .

 

Auf Pappelholz kann man austernpilzen züchten , Pappel bindet in Symbiose Stickstoff und Reichert ihn in Boden an

 

So denk ich , hab resechiert

Warenkorb

Der Warenkorb ist leer.
Gesamt: 0,00