AW: Massey Ferguson 4708M Problem PowerShuttle

AW: Massey Ferguson 4708M Problem PowerShuttle

Startseite Landwirt Forum Allgemeines – LANDWIRT Forum Massey Ferguson 4708M Problem PowerShuttle AW: Massey Ferguson 4708M Problem PowerShuttle

#829244
Roland Brenner Teilnehmer

Hallo Herr Hellrider,

wie schon oben beschrieben habe ich auch die Probleme mit den Powershuttle. Bei mir wurde das neue Softwareupdate aufgespielt, was wenig bzw. gar nichts brachte. Ich bin seitdem ca. 30 Stunden mit dem Schlepper gefahren, auch bei größerer Kälte (-8 bis -6°). Holzmachen mit Seilwinde im Wald, viel hin- und her gefahren, Rückwärts Stämme gepoltert. Das Problem mit den ruckartigen Einrücken der Kupplung trat nur sporadisch auf, immer nur beim zurück fahren, es konnte nicht provoziert werden. Dann auf dem Heimweg vor der Garage rückwärts plötzlich wieder ein extrem hartes Einrücken, schwarzer Strich auf den Betonboden. Ich habe dies dann in einer schriftlichen Mängelrüge meinen Landmaschinenhändler mitgeteilt und auch andere Werkstätten (BAG, Baywa) angerufen und mit den Meistern die Sache besprochen. Viel sagten, dieses Problem kennen wir nicht bzw. Kunden haben sich hierzu nicht gemeldet. Nur ein Meister von einer BAG-Werkstatt meinte; Magnetventil tauschen. Meine Werkstatt meldete sich dann auf meine schriftliche Rüge, sie hätten mit dem Servicetechniker von Massey Ferguson gesprochen, auch hier kam dann die Empfehlung, Magnetventil für die Rückwärtsfahrt tauschen.

Ich habe den Schlepper zur Werkstatt gebracht. Der Monteur hat es dann schließlich das harte Einkuppeln 2 mal hin bekommen und meinte, das ist schon sehr hart und dürfte nicht sein. Das betreffende Magnetventil wurde getauscht, der Schlepper probe gefahren, eine Nacht im Freien stehen gelassen und am nächsten Tag bei kalten Getriebe nochmals probiert. Kein hartes Einkuppeln mehr. Ich habe den Schlepper abgeholt und bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetreten und hoffe, dass es dabei bleibt. So kalt war es heute bei der Heimfahrt nicht mehr (plus 6°).

Noch ein Hinweis vom Servicetechniker: Nach dem Starten vom Motor nehme ich den Gang raus, löse die Handbremse und betätigte den Shuttle-Hebel vor und zurück. Damit füllte sich die Kupplung von beiden Seiten. Somit ist sie schon beim ersten Anfahren voll und kuppelt deutlich besser.

Mein Schlepper hat bis jetzt 160h auf der Uhr und ist im Juli 2024 2 Jahre alt. Die Garantie wurde bei mir auf 2 Jahre verlängert (weil nicht gewerblich). Bis jetzt wurde alle Reparaturen kostenfrei ausgeführt, auch der Tausch vom Blinkerhebel. Dieser hatte in der linken Stellung nicht immer sauber gerastet. Soweit bin ich mit der Werksatt und insbesondere mit den Servicetechniker, den ich persönliche auf einer Agrom Adventure bei uns in der Nähe, habe kennen gelernt.

Ich hoffe allen Geplagten einen Hinweis zur Lösung dieses Problems gegeben zu haben.

Gruß Fuchs24

Warenkorb

Der Warenkorb ist leer.
Gesamt: 0,00