ThemenBzgl. Forumsbeitrag Mehrtens Futterverteiler SV 1411 (2018)

Bzgl. Forumsbeitrag Mehrtens Futterverteiler SV 1411 (2018)

Startseite Landwirt Forum Allgemeines – LANDWIRT Forum Bzgl. Forumsbeitrag Mehrtens Futterverteiler SV 1411 (2018)

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #146077
    Andreas Beer Teilnehmer

    Servus Zusammen,

    ich kann leider auf diesen Beitrag ( https://www.landwirt.com/Forum/559319/Mehrtens-Futterverteiler-SV-1411.html ) nicht mehr Antworten, deshalb versuche ich so mein Glück.

    In der Diskussion aus dem Jahr 2018 hat der User wikinger83 zum Thema Futter verteilen folgendes geschrieben:

    “Nimm die Palettengabel und kauf dir noch 2 Gabeln dazu. Kannst Ballen ausrollen, Futter tragen und sogar den Barren ausputzen. So machen wir das schon ewig ist billig und funktioniert super.”

    Mich würde interessieren, wie das funktioniert, da wir auf Jungviehaufzucht umstellen und dann nur noch Silageballen füttern wollen.

    Danke schon mal für Eure Rückmeldung.

    Gruß Andi

    #146104
    Jens Reinhardt Teilnehmer

    Hallo Andreas,

    Das funktioniert so, daß deine Viehcher das Silo fressen, ohne zusätzliche Technik zu benutzen.

    Du brauchst ein Fahrzeug, um den Ballen auf den Futtertisch zu bringen. Folie entfernen, Netz abmachen. Wenn Ballen richtig herum liegt, ausrollen. Wenn nicht, vorher umdrehen, dann ausrollen.

    Anschließend den ausgerollten Ballen auf die Länge des Fressgitters gleichmäßig verteilen . (Deshalb die 2 Gabeln =Handverteilung).

    Das Alles ohne extra Geld für einen “Futterverteiler” auszugeben.

    Schlechtes Silo kannst du aus dem ausgerollten Ballen entfernen.

    So habe ich das verstanden.

    Es grüßt der Jens

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Warenkorb

Der Warenkorb ist leer.
Gesamt: 0,00