ThemenLamborghini R2 86 Same Dorado 86 Agroplus 87, Lesnik, RiemenscheibeLamborgini R2 86 Bj. 2006 keine passende Frontzapfwelle

Lamborgini R2 86 Bj. 2006 keine passende Frontzapfwelle

Startseite Landwirt Forum Allgemeines – LANDWIRT Forum Lamborgini R2 86 Bj. 2006 keine passende Frontzapfwelle

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #124778
    ANDRE KIESERLING Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem und zwar habe ich einen Lamborgini R2 86 Bj. 2006 und ich wollte gerne eine Frontzapfwelle und ein Fronthubwerk nachrüsten. Über einen Landmaschinenhändler in meiner Nähe habe ich erfahren, daß die Firma Sauter keinen passenden Vorderachsbock für einen Frontzapfwelle Anbau in ihrem Programm hat und mein jetziger nicht geeignet wäre.

    Meine Frage gibt es andere Hersteller oder Möglichkeiten an eine passende Frontzapfwelle+Fronthubwerk zu kommen.

    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

    #125068
    Jens Reinhardt Teilnehmer

    Hallo Andre,

    Für das Fronthubwerk gibt es noch andere Hersteller. Ein kleiner Händler bei uns bietet welche von LESNIK an. Für alle möglichen Traktoren.

    Bei der Frontzapfwelle kommt es darauf an, was du damit antreiben willst. Falls du in dem Moment die Heckzapfwelle nicht benötigst, kannst du diese dafür nutzen.

    Vor Jahren habe ich auf einer Messe gesehen, daß dafür eine Riemenscheibe auf den Zapfwellenstummel gesteckt wurde. Über diese wurde mit Keilriemen eine darunter liegende Riemenscheibe angetrieben. Von dieser aus lief eine Gelenkwelle unter dem Getriebe und dem Motor nach vorn, wo das Mähwerk angetrieben wurde.

    Leider ist mir der Hersteller entfallen und Bilder sind auch keine aufzufinden.

    Mähwerk und Ladewagen gleichzeitig geht damit nicht. Aber Frontmähwerk allein.

    Viele Grüße

     

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Warenkorb

Der Warenkorb ist leer.
Gesamt: 0,00