ThemenSteyr HydraulikSteyr 190 Hydraulikproblem

Steyr 190 Hydraulikproblem

Startseite Landwirt Forum Allgemeines – LANDWIRT Forum Steyr 190 Hydraulikproblem

Schlagwörter: 

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #678503
    Andreas Schandl Teilnehmer

    Hallo,

    bei meinem Steyr 190 habe ich folgenden Problem bei der Hydraulik. Wenn ich ein Gewicht aufheben, dann sinkt diese immer ab und regelt nach kurzer Zeit wieder nach. Ich habe schon die Manschette am Zylinder und die O-Ringe am Deckel getauscht. Gefühlt ist es ein wenig besser geworden.

    Zusätzlich ist mir jetzt aufgefallen, dass die Senkdrossel nicht funktioniert. Wenn ich diese aktivieren, sinkt das Gewicht noch immer ab. Was mich jetzt allerdings verwundert ist, dass wenn ich bei geschlossener Senkdrossel den Hebel auf absenken stelle, die Hydraulik sich noch schneller absenkt bzw heben lässt. Meiner Meinung nach sollte sich hier gar nichts tun.

    Ich vermute mal, dass das Steuergerät irgendwo kaputt ist. Könnt ihr das bestätigen? Bzw. Kann man das mit einem Dichtsatz abdichten?

    Danke!

    #1708223
    Thomas Hailing Teilnehmer

    Hallo Andreas,  bin auf Deine Anfrage gestossen. Habe leider das gleich Problem und auch keine Lösung. Bist Du zwischenzeitlich weiter gekommen?

    Herzlichen Dank

    Thomas

    #1709941
    Andreas Schandl Teilnehmer

    Hallo Thomas,

    ich habe das Steuergerät durch ein neues ersetzt. Bei mir war die Senkdrossel kaputt und es hätte auch neu abgedrichtet gehört (Ölverlust). Leider ist ein neues nicht ganz billig. Kostet aber ungefähr gleichviel wie die Reparatur.

    Es gibt da wo das Steuergerät am Hydraulikblock angeschraub ist noch drei O-Ringe. Auf der Innenseite des Deckels sind dann noch einmal zwei. Auch diese können die Hydraulik absinken lassen, wenn sie verschlissen sind. Das könntest du auch einmal probieren.

    Da mein Oberlenker auch  Ölverlust hatte, habe dann sämtliche Dichtungen ersetzt. War zwei Abende eine Arbeit. Aber ging bei Weitem leichter als gedacht 🙂

    Wenn dich etwas genauer interessiert gerne.

    LG

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Warenkorb

Der Warenkorb ist leer.
Gesamt: 0,00