ThemenSteyr 8055 “geht in die Knie”

Steyr 8055 “geht in die Knie”

Startseite Landwirt Forum Allgemeines – LANDWIRT Forum Steyr 8055 “geht in die Knie”

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #109487
    Josef Mengl Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    Neues Forum neues Glück 🙂 Hoffe jemand hatte mal ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen…

    Ich habe bei meinem Steyr 8055 Probleme mit dem Leerlauf wenn der Motor noch kalt ist. Starten ist kein Problem, auch läuft er für 10-20 Sekunden gut (unterschiedlich), dann fängt er relativ schnell an kein Gas mehr zu nehmen und die Leerlaufdrehzahl geht runter bis kurz vor dem absterben. Dann fängt er sich wieder (wieder im Bereich von 10-20 Sekunden ) und nimmt auch wieder Gas an, bis es dann wieder nicht geht und er mit der Leerlaufdrehzahl wieder kurz vor dem absterben ist. Wenn man das ein paar Mal so durchläuft bis der Motor leicht warm ist dann ist es vorbei und man merkt von diesem Problem nichts mehr.

    Die Zuleitung vom Tank zum Kraftstofffilter ist frei. Bei der Entlüftungsschraube und bei Entwässerungsschraube Kraftstofffilter kommt Diesel gut raus. Hydraulikbelastung hat keinen Einfluss auf das Verhalten oben. Tankdeckel runter hat auch keinen Einfluss. Winterdiesel ist getankt. Problem ist auch bei Temperaturen um die 5 Grad Plus aufgetreten.

    Hat wer eine Idee woran es liegen könnte oder was ich weiter kontrollieren kann?

    Danke Euch!

    #111996
    Jens Reinhardt Teilnehmer

    Ich bin kein Experte für dieses Problem, aber im Deutz-Forum wurde einmal der Regler der Einspritzpumpe bei ähnlichen Problemen genannt.

    Die Kontrolle des Ölstandes könnte Besserung bringen.

    Vielleicht  hilft’s.

     

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Warenkorb

Der Warenkorb ist leer.
Gesamt: 0,00