Themen9094, Elektrik, Probleme, Sisu, SteyrSteyr 9094 Elektrik

Steyr 9094 Elektrik

Schlagwörter: , , , ,

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #120419
    Johannes Sperl Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe bei meinem Steyr 9094 (SISU-Motor) einige elektrische Probleme. Seit einiger Zeit öffnet die Zapfwellenkupplung ohne jegliche Betätigung meinerseits, kommt mehrmals vor(Symbol in Amaturenbrett leuchtet und Zapfwellengang lässt sich einlegen). Ein anderes mal lies sich die Zapfwelle nicht mehr abschalten. Neben dem Problem mit der Zapfwelle spielt die Tank- und Temperaturanzeige verrückt.

    Ich habe bereits im alten Forum gelesen, das solche Probleme verschwinden wenn man den Deckel vom Sicherungskasten einmal mit Schwung zumacht (“zua klescht” 🙂 ) Das funktioniert zwar, aber ist auch keine Dauerlösung.

    Ich würde mich über hilfreiche Tipps oder über Antworten freuen, vielleicht hat ja bereits jemand das gleiche Problem gehabt.
    <p style=”text-align: center;”>MfG Johannes

    #120460
    Peter Moser Teilnehmer

    Ich hatte ein ähnliches Problem, da hat sich die Zapfwelle immer ausgeschaltet. In der Werkstatt hatten sie mir gesagt, es war ein Masseproblem. Sie hatten den Teil auf der rechten Seite zerlegt, wo die Hebeln für die Zapfwelle sind und dort was gemacht

    #120807
    Franz Spatt Teilnehmer

    Hallo!

    Ich hatte dieses Problem auch schon. Schuld daran sind die Hecktaster. Wenn du bei eingeschalteter Zapfwelle einen Taster für das Hubwerk (Unterlenker) betätigst, schaltet die Zapfwelle aus. Wenn dann mit der Zeit durch Feuchtigkeit Korrosion an den Tastern entsteht, kommt es zu diesem Fehler. Also entweder diese Taster reinigen bzw. erneuern oder diese Sicherheitsschaltung (verbotenerweise) deaktivieren.

    mfg
    Spatti

     

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Warenkorb

Der Warenkorb ist leer.
Gesamt: 0,00