LandtechnikHoftechnikHofladerJCB präsentiert Teleskoplader mit Wasserstoff-Antrieb

JCB präsentiert Teleskoplader mit Wasserstoff-Antrieb

JCB stellt seinen neuen wasserstoffbetriebenen Teleskoplader vor, der ab 2022 verfügbar sein soll.
Quelle: Hersteller

Nach dem Baggerlader stellt JCB nun die nächste Maschine mit alternativem Antrieb vor. JCB investiert weiter in das Projekt zur Herstellung effizienter Wasserstoffmotoren. Ein Team von 100 Ingenieuren arbeite bereits in diesem Bereich und es sollen laut Hersteller noch bis zu 50 weitere Ingenieure eingestellt werden. JCB strebt an, dass die ersten Maschinen Ende 2022 zum Verkauf an Kunden zur Verfügung stehen. Den Prototyp eines wasserstoffbetriebenen Baggerladers stellte JCB bereits vor. Die zweite Maschine – ein Teleskoplader – wurde kürzlich auf einer Veranstaltung im Zentrum von London enthüllt.

Kommentare